Logo
16.09.2013

Traineroffensive der Region Eifel

Kinder und Jugendtrainer-Ausbildung in Dockweiler

Im Rahmen der Traineroffensive im Tischtennissport der Region Eifel fand am Wochenende (14./15.09.13) in Dockweiler unter Leitung des Lehrreferenten Aus- und Fortbildung im Tischtennisverband Rheinland ein Kinder- und Jugendtrainer-Lehrgang statt. 11 Teilnehmer aus der Eifel erlernten koordinatives und spaßbetontes Üben/Spielen und Trainieren mit Kindern und Jugendlichen die noch über keine Tischtennis-Erfahrung verfügen und wurden über das Hinführen zum Rückschlagspiel Tischtennis sowie altersgemäße Spiel- und Wettkampfformen unterrichtet. Weitere Schwerpunkte des Lehrgangs waren pädagogische, sportmedizinische und organisatorische Aspekte sowie der Aufbau altersgerechter Trainingsstunden.
Am Ende der Ausbildung konnte allen Teilnehmern die Kinder-/Jugendtrainer-Lizenz ausgehändigt werden.
Unterstützt wurde die Veranstaltung von der Verbandsgemeinde Daun und dem TTC Dockweiler.
Teilnehmer:
Janine Pesch, Theresa Pauly, Anika Latten, Carmine D'Amico, Michael Willems, Yannik Duppich, Fabian Brill, Michael Binder (alle TTG Daun-Dockweiler-Gerolstein), Reinhard Ehlen (TTV Basberg), Ewald Engeln (SV Wolsfeld) und Fabian Müller (TTC 1960 Schwirzheim).
Herzlichen Glückwunsch.
Wolfgang Binder, Regionsvorsitzender Eifel


Zeitraum