Logo
29.09.2014

Eifler Spieler überzeugen, Sarah Schröder gewinnt Damenklasse

Beim TTVR Top24 Turnier diesen Sonntag in Nassau durften sich die Spieler der Eifel mit den Ranglistengewinnern der anderen Regionen messen. Hinter der Region Koblenz war die Eifel mit 16 Spielern auf Platz 2 bei den Teilnehmern. In nicht nur mit Masse konnte die Eifel überzeugen, sondern auch mit Klasse.

Allen voran Turnierdauerbrenner Sarah Schröder. Sie gewann souverän die Damenklasse. Bei den Herren B konnte Max Cloeren beeindruckende Siege einfahren. Mit etwas mehr Glück wäre sogar Platz 3 drin gewesen. Auch Sion Hell setzte in dieser Klasse Akzente und belegte den 14. Platz.

In der C Klasse hatte Georg Kunkel einen sehr gute Tag erwischt. In der Vorrunde Gruppenzweiter, konnte er in der 6er Endrunde den 5. Platz sicher. Thomas Frank spielte eine 4:4 Bilanz und erreichte damit den 14. Platz. Aber auch Jonas Meyer und Freddy Stiker blieben nicht ohne EInzelerfolg.

Bei den Herren D hatte Tim Klink in der Vorrunde etwas Pech beim Spiel gegen Noppengegner doch er sicherte trotzdem den 7. Gesamtplatz. Markus Pütz spielte eine gute 4:4 Vorrunde im Spiel um Platz 9 unterlag er dann knapp. Christian Heck erreichte nach 2 Vorrundensiegen den 16. Platz. Martin Koreis musste wegen Verletzung nach dem vierten Spiel aufgeben, er hatte ein Spiel gewonnen.

Bei E waren dann am eisten Eifelspieler am Start. Hier ließ sich Pascal Sion nicht aus der Ruhe bringen und gewann Spiel um Spiel. Mit 5:2 Siegen erreichte er einen tollen 4. Platz. Max Klink hatte den Sieg gegen den Gruppensieger schon vor Augen, verlor dann aber knapp und danach auch das Nachfolgespiel. Aber auch sein 7. Platz ist ein gutes Ergebnis. Marvin Backes hatte leider in der Endrunde Pech(2 Fünfsatzniederlagen), so dass er nur den 12. Platz belegen konnte.

Ein Lob an alle, die sich auf den weiten Weg gemacht haben!!

Damen(12 TN)
 1. Platz Sarah Schröder

Herren B(21 TN)
 5. Platz Max Cloeren
14. Platz Simon Hell

Herren C(19 TN)
 5. Platz Georg Kunkel
14. Platz Thomas Frank
17. Platz Jonas Meyer
19. Platz Frederic Stiker(aufg)

Herren D(18 TN)
 7. Platz Tim Klink
10. Platz Markus Pütz
16. Platz Christian Heck
18. Platz Martin Koreis(aufg)

Herren E(19 TN)
 4. Platz Psscal Simon
 7. Platz Max Klink
12. Platz Marvin Backes
14. Platz Manuell Kimmel
19. Platz Horst Haller (aufg)

 

Bilder auf der TTVR Hauptseite


Zeitraum