Logo
31.05.2015

Tolle Stimmung bei der Regionsrangliste in Speicher

beste Verhältnisse in der Halle

Speicher(mk) - 2 Tage war Speicher das Zentrum des Tischtennissports der Eifel.
Bei der Regionsrangliste wollten sich über 200 Spieler in 15 Turnierklassen miteinander messen.

Ideal Bedingungen hatte die SG Speicher-Orenhofen als Ausrichter geschaffen. Extra wurde für das Turnier zusätzliche Spieltische angeschafft, so dass auf 16 Tischen gespielt werden konnte.
Besonders hervorzuheben war der Einsatz des Vereins, für die Jugend und Schülerklassen Sachpreise zu beschaffen, so dass sich die Bestplatzierten in diesen Klassen über Shirts, Taschen, Handtücher und Mützen von Tibhar freuen konnten.

Der dominierende Verein war dieses Jahr die TTG Schüller-Kerschenbach mit 5 ersten Plätzen, dicht gefolgt von der TTG Gerolstein-Daun mit 4 Siegerplätzen.

In allen Klassen mit mehr als 10 Startern wurde im Schweizer System gespielt, somit hatten alle Spieler gleich viele Spiele und die Spiele waren auch sehr ausgeglichen.

Am Samstag in den Jugendklassen waren 129 Teilnehmer am Start, davon alleine 45 in der Jungenklasse, 24 in der Anfängerklasse(Tischtennis Neulinge im ersten Jahr), 23 in der Schüler A Klasse. Leider gibt es zur Zeit wohl weniger B Schüler, dafür wurde aber bei den C Schüler endlich wieder eine Konkurrenz mit 12 Spielern gespielt.

Wir wünschen den Vertretern der Eifel nächste Woche beim Rheinland Top 40 in ihren Altersklassen viel Erfolg.

Auch am Sonntag war ein Rekordteilnehmerfeld mit 78 Spielern in der Halle. Es ist schön, wie auch im Erwachsenenbereich viele Spieler die Chance nutzen, bei Turnieren teilzunehmen. Endlich konnte auch wieder eine Seniorenklasse mit 7 Spielern gespielt werden. Leider waren nur 2 Damen in der Damenklasse angetreten. Die Platzierten werden die Eifel beim Top 24 am 27.9. in Westerburg vertreten.


Platzierungen (Gesamtliste mit Ergebnissen anbei):

Damen(2):
1. Theresa Pauly (TTC Dockweiler e. V.),
2. Denise Steglich (FC Bitburg)

Herren B(11):
1. Tim Klink (TTG Schüller-Kerschenbach),
2. Max Klink (TTG Schüller-Kerschenbach),
3. Michael Aubart (DJK Matzen)

Herren C(22):
1. Fabian Brill (TTG Daun-Gerolstein),
2. Tim Klink (TTG Schüller-Kerschenbach),
3. Manuel Peifer (TTC Dockweiler e. V.)

Herren D(16):
1. Pascal Simon (TTC 1960 Schwirzheim),
2. Marvin Backes (TTC 1960 Schwirzheim),
3. Harald Schilz (SG Speicher-Orenhofen)

Herren E(20):
1. Lucas Harings (TTG Schüller-Kerschenbach),
2. Fynn Schmitz (TTG Daun-Gerolstein),
3. Dirk Schüller (TTG Schwirzheim-Schüller-Kerschenbach)

Jungen(46):
1. Tim Klink (TTG Schüller-Kerschenbach),
2. Max Klink (TTG Schüller-Kerschenbach),
3. Dennis Muchamedin (TTG Daun-Gerolstein)

Mädchen(5):
1. Lorena Barbye (TTC Rommersheim),
2. Katharina Gieretz (SSV Pronsfeld),
3. Julia Frank (TTG Daun-Gerolstein)

Schüler A(23):
1. Dennis Muchamedin (TTG Daun-Gerolstein),
2. Philipp Diederich (SV Ferschweiler),
3. Julian Hess (TTC 1960 Schwirzheim)

Schüler B(4):
1. Niko Diamadis (TTG Daun-Gerolstein),
2. Dennis Zimonczyk (TTG Daun-Gerolstein),
3. Leo Backes (TTC 1960 Schwirzheim)

Schüler C(12):
1. Ben Schüller (TTG Daun-Gerolstein),
2. Matteo Hubert (SV Wolsfeld),
3. Nick Schlösser (SG Speicher-Orenhofen)

Schüler/Schülerinnen D(24):
1. Jann Wagner (SV Wolsfeld),
2. Leon Marien (TTG Daun-Gerolstein),
3. Jenny Hey (TTC Dockweiler e. V.)

Schülerinnen A(11):
1. Jenny Schalz (TTC 1960 Schwirzheim),
2. Maike Thies (TTC 1960 Schwirzheim),
3. Jenny Hey (TTC Dockweiler e. V.)

Schülerinnen B(3):
1. Lea Menzel (TTG Schüller-Kerschenbach),
2. Sarah Schlax (SSV Pronsfeld),
3. Lara-Sophie Kremer (SG Speicher-Orenhofen)

Schülerinnen C(2):
1. Michelle Frankreiter (SG Speicher-Orenhofen),
2. Laura Mart (SG Speicher-Orenhofen)

Senioren Ü40(7):
1. Frederic Stiker (DJK Matzen),
2. Werner Dörr (DJK Herforst),
3. Helmut Thibol (SSV Pronsfeld)



Sieger Anfängerklasse(Mädchen und Jungen)

Damen(T. Pauly, D.Steglich)

Herren B (T.Klink, M.Klink, M.Aubarth fehlt)

Herren C (M.Peifer, F.Brill, T.Klink)

Herren D(H.Schilz, P.Simon, M.Backes)

Herren E(D.Schüller, L.Harings, F.Schmitz)

Jugend der neugegründeten TTG Schwirzheim-Schüller-Kerschenbach

Jungen (L.Biega, D.Maas, D.Muchamedin, T.Klink, M.Klink)

Mädchen (A.Spoden, Ch.Schäfer, J.Frank, L.Barbye, K.Gieretz)

Schüler A(L.Harings, J.Hess, Ph.Diederich, D.Muchamedin)

Schüler B(L.Eßlinger, L.Backes, D.Zimonczyk, N.Diamadis)

Schüler C(N.Schlösser, M.Hubert, B.Schüller))

Sachpreise für die Sieger

Schülerinnen A (J.Merkes, J.Hey, J.Schalz, M.Thies)

Schülerinnen B(L-S.Kremer, L.Menzel, S.Schlax)

Schülerinnen C(M.Frankreiter, L.Mart)

Senioren (R.Dörr, H.Schilz, H.Thibol, F.Stiker, W.Dörr)

Zeitraum