Logo
09.07.2015

TTC Dockweiler verleiht Tischtennis-Sportabzeichen

14 x Tischtennis-Sportabzeichen

Anlässlich der Vereinsmeisterschaften der Jugend am 28.06.15 in Dockweiler wurden auch die Übungen für das Tischtennis-Sportabzeichen abgelegt. Neben den koordinativen, konditionellen und kognitiven Fähigkeiten waren auch die psycho-motorischen Ressourcen gefragt. Insgesamt waren 6 verschieden Aufgabenstellungen zu meistern.
Am Ende konnte allen nachfolgenden Teilnehmern  nach fast 90 Minuten Arbeit das 3 Sterne Tischtennis-Sportabzeichen des Deutschen Tischtennis Bundes verliehen werden:
Sarah Hey, Eva Klaus, Leo Eßlinger, Dennis Zimonczyk, Natascha Speth, Julian Voßwinkel, Jason Junk, Jenny Hey, Chantal Gaentzsch, Luca Frings, Alina Spoden, Tim Hasche, Jenny Rebzda und Lennard Warken.

 

 

Anmerkung:
Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) hat das TT-Sportabzeichen als Teilleistung Koordination für das Deutsche Sportabzeichen (DSA) anerkannt, damit ist das TT-Sportabzeichen auch in das Gesamtsystem des DSA eingebunden.

 

Wolfgang Binder
TTC Dockweiler

 

 


Zeitraum