Logo
Sport Jugend
22.05.2016

Weniger Teilnehmer aber Rekordteilnahme bei Damen - Ergebnisse Regionsrangliste in Gerolstein

Bei der Regionsrangliste in Gerolstein waren an diesem Wochenende weniger Teilnehmer als in den Vorjahren am Start, trotzdem gab es viele spannende Spiele und knappe Entscheidungen.

Daun(mk) - Die großen Spielgemeinschaften TTG Gerolstein-Daun und TTG Schwirzheim-Schüller-Kerschenbach dominierten mit 4 und 3 Siegern jeweils das Geschehen. Als bester Verein präsentierte sich der TTC Dockweiler
Gerade im Jugendbereich war leider ein Teilnehmerrückgang zu verzeichnet. Wahrscheinlich ist dieser bedingt durch die Neuregelung bei der SBE. Schade ist auch, dass einige große Vereine die Rangliste ignorieren oder nur einzelne Teilnehmer senden. Hingegen war die Damenklasse mit 7 Teilnehmer sehr gut besetzt. Die Vorbereitung und Verpflegung war vom ESV Gerolstein vorbildlich organisiert. Gesamt wurden fast 400 Spiele gespielt. Wie bei Ranglisten üblich nutzen aber viele die Chance in unterschiedlichen Klassen zu starten. Julia Frank war mit 79 Sätze und 21 Spielen. die fleisigste, knapp gefolgt von Tim Klink mit 1478 gespielten Bällen.

Die Platzierungen:

Herren B(12):
1. Max Cloeren (TTG Gerolstein-Daun)
2. Rainer Seliger (TTG Schwirzheim-Schüller-Kerschenbach)
3. Tim Klink (TTG Schwirzheim-Schüller-Kerschenbach)

Herren C(12):
1. Tim Klink (TTG Schwirzheim-Schüller-Kerschenbach)
2. Max Klink (TTG Schwirzheim-Schüller-Kerschenbach)
3. Markus Pütz (SSV Pronsfeld)

Herren D(10):
1. Philipp Diederich (SV Ferschweiler)
2. Martin Koreis (TTC Dockweiler e. V.)
3. Lukas Heyen (SSV Pronsfeld)

Herren E(17):
1. Jürgen Föst (SG Speicher-Orenhofen)
2. Micha Groß (TTG Gerolstein-Daun)
3. Christian Gelber (TTG Gerolstein-Daun)

Damen(7):
1. Julia Frank (TTG Gerolstein-Daun)
2. Lorena Barbye (TTC Rommersheim)
3. Denise Steglich (FC Bitburg)

Jungen(24):
1. Max Klink (TTG Schwirzheim-Schüller-Kerschenbach)
2. Markus Pütz (SSV Pronsfeld)
3. Dennis Muchamedin (TTG Gerolstein-Daun)

Mädchen(10):
1. Julia Frank (TTG Gerolstein-Daun)
2. Jenny Schalz (TTG Schwirzheim-Schüller-Kerschenbach)
3. Maike Thies (TTG Schwirzheim-Schüller-Kerschenbach)

Schüler A(10):
1. Christian Schmitz (DJK Matzen)
2. Nico Orth (SG Speicher-Orenhofen)
3. Niko Diamadis (TTG Gerolstein-Daun)

Schüler B(6):
1. Dennis Zimonczyk (TTC Dockweiler e. V.)
2. Matteo Hubert (SV Wolsfeld)
3. Ben Schüller (TTG Gerolstein-Daun)

Schüler C(6):
1. Matteo Hubert (SV Wolsfeld)
2. Hannes Klee (DJK Irrel)
3. Ben Heck (DJK Irrel)

Schülerinnen A(7):
1. Maria-Luisa Gneiding (TTG Gerolstein-Daun)
2. Jenny Rebzda (TTC Dockweiler e. V.)
3. Lea Menzel (TTG Schwirzheim-Schüller-Kerschenbach)

Schülerinnen B(4):
1. Lea Menzel (TTG Schwirzheim-Schüller-Kerschenbach)
2. Anna Brandtscheidt (SV Wolsfeld)
3. Jana Gossen (TTC Rommersheim)

Einsteiger(5):
1. Elisabeth Dahm (SV Wolsfeld)
2. John Eberle (TTG Gerolstein-Daun)
3. Sevilay Cevlik (TTC Rommersheim)

Vereinswertung:
1 Punkt pro Spieler, 1. Platz 10 Punkte, 2. Platz 8 Punkte, 3. Platz 6 Punkte, 1 Punkt pro Sieg

Dateien:

Ergebnisse352 K
Platzierungen37 K
Statistiken13.5 K

Zeitraum