Logo
17.07.2016

Neuer Vorstand hat die Arbeit aufgenommen

Der neue Vorstand hat sich am 14. Juni zu einer ersten Sitzung getroffen

Leider hatte Jugendwart Paul Klein (Herforst) krankheitsbedingt absagen und so auch auf das erstmals durchgeführte Vorstandsturnier verzichten müssen. In der Bitburger Südhalle war aber Herwig Licht ein guter Vertreter und so konnten vor dem intensiven Meinungsaustausch einige schöne Bälle gespielt werden. Wenig überraschend erwies sich Simon Hell als guter Gastgeber und überließ Jörg Manner den Sieg, Platz drei Herwig Licht vor Martin Koreis.

In der eigentlichen Sitzung konnten einige Neuerungen besprochen werden. So wird das Regionsranglistenturnier einen neuen Rahmen bekommen und als Einladungsturnier der jeweils acht QTTR-Besten durchgeführt werden. Die meiste Arbeit zwischen den Jahren liegt traditionell bei Spielleiter und Jugendwart, die die neue Saison vorbereiten und auf die in jedem Jahr unterschiedlichen Mannschaftsmeldungen der Vereine reagieren müssen. Gleiches gilt für die vom Vorstand bestellten Staffelleiter, die heißen in der Saison 2016/17 Helmut Dimmer (Wolsfeld) für die 3. Kreisklassen, Thomas Frank, Lukas Heyen (beide Pronsfeld) für die 2. und 1. Kreisklassen sowie Volker Große Meininghaus (Ahbach) für Kreisliga und 2.Bezirksliga. Alle Jugendklassen leitet Paul Klein.

Auf Antrag erhielten der SV Neuerburg die Durchführung der Pokalendrunde  und der SSV Pronsfeld die der Relegationsspiele zugesprochen.

 

 

Ehrungen beim TTV Speicher

Anlässlich der ersten Mitgliederversammlung des neu gegründeten TTV Speicher ehrte Regionsvorsitzender Jörg Manner zahlreiche Sportkameraden für ihre langjährige Treue zum Tischtennissport.


Zeitraum