Logo
Vereinsservice
13.08.2017

DJK Prüm-Enz - 50 Jahre

Holsthum(fs) - Das 50-jährige Jubiläum der DJK Prüm-Enz war in vielerlei Hinsicht eine gelungene Veranstaltung. Der 1. Vorsitzende Arno Berscheid ermöglichte den Gästen einen Einblick in die mittlerweile 50 Jahre alte Historie des Vereins. Anders als viele Vereine, die ihren Ursprung in der Fußballabteilung haben, wurde die DJK direkt von der Tischtennisabteilung gegründet.

Musikalisch wurde die Veranstaltung vom Musikverein aus Irrel begleitet. Aber auch der aktive Tischtennisspieler Gereon Heck leistete seinen Beitrag und stellte seine Fertigkeiten mit dem Dudelsack unter Beweis.

Immer wieder ist es auch beeindruckend zu sehen, wie Menschen sich ehrenamtlich in Vereinen engagieren und diese durch den Einsatz von sehr viel Zeit und Geduld am Leben halten.

Hier sind nun besonders hervorzuheben der langjährige 1. Vorsitzende des Vereins Arno Berscheid, sowie auch Karl Steffes, der nicht nur lange die Tischtennisabteilung geleitet hat (vor einem Jahr an jüngere Kollegen Ingo Zeimetz u. Lucas Heck übergeben), sondern auch sehr viel Zeit außerhalb des Tischtennissports für die DJK investiert.

 

 


Zeitraum